Marketing Automation im Kontext von CRM und Big Data1 min read

Im Marketing-Alltag hemmen markante „Zeitkiller“ die Effizienz – dazu zählen insbesondere die Aktivitäten zur Abfrage und Selektion von Daten, das Installieren von meist wiederkehrenden Kampagnen-Prozessen sowie die Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen.

Diese und weitere Aufgaben sollen daher schnell und verlässlich durch eine entsprechende Software-Lösung unterstützt werden. Nur so kann sich das Marketing auf seine Kernaufgabe konzentrieren: die Entwicklung relevanter Inhalte und die Umsetzung komplexer Kampagnen.

In diesem Expertenbeitrag lesen Sie, welche Kriterien und Voraussetzungen bei der Automatisierung des Marketings die entscheidende Rolle spielen und worauf Sie bei der Etablierung einer entsprechenden Strategie vor allem achten sollten. Sie erfahren, wie Marketing Automation mit dem Customer Relationship Management interagiert – und was die typischen Merkmale einer spezifischen Software-Lösung für Marketing-Automatisierung sind.

Die Themen und Aspekte in diesem Expertenbeitrag:

Einfach registrieren – und Sie erhalten diesen Ratgeber für die effiziente Umsetzung von Marketing Automation direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!

Ratgeber herunterladen

https://evm.zukunft-der-industrie.de/event.php?eh=0fb1b559da68de9c704b&status=teilnehmer&src=WP

Vorschau durchblättern

Diesen Artikel weiterempfehlen