• HANNOVER MESSE
    • Digitale Produktentwicklung
    • Digitale Unternehmenssteuerung
    • Digitaler Vertrieb & Aftersales Service
    • Digitales Produktionsmanagement
  • Themen-Hubs
    • ERP
    • CRM
  • Branchen
    • Diskrete Fertigung
    • Prozessfertigung
  • Fachbereiche
    • Marketing & Vertrieb
    • Lager & Logistik
    • Produktion
    • Finanzen & Controlling
    • Instandhaltung
    • Personal
  • Querschnittstechnologien
    • Controlling
    • Dokumentenmanagement
    • Datenmanagement
    • Künstliche Intelligenz
    • Robotic Process Automation
  • Insights
    • Digitale Agenda
    • IT-Matchmaker
    • Mediathek
    • Login
  • HANNOVER MESSE
    • Digitale Produktentwicklung
    • Digitale Unternehmenssteuerung
    • Digitaler Vertrieb & Aftersales Service
    • Digitales Produktionsmanagement
  • Themen-Hubs
    • ERP
    • CRM
  • Branchen
    • Diskrete Fertigung
    • Prozessfertigung
  • Fachbereiche
    • Marketing & Vertrieb
    • Lager & Logistik
    • Produktion
    • Finanzen & Controlling
    • Instandhaltung
    • Personal
  • Querschnittstechnologien
    • Controlling
    • Dokumentenmanagement
    • Datenmanagement
    • Künstliche Intelligenz
    • Robotic Process Automation
  • Insights
    • Digitale Agenda
    • IT-Matchmaker
    • Mediathek
    • Login
Zukunftssichere CRM-Systeme
Modernes Customer Relationship Management steht für bessere Effizienz, höhere Flexibilität, schnelleres Reaktionsvermögen und größere Kundennähe. Dieser Themen-Hub bringt Sie in puncto CRM auf den neuesten Stand. Lesen Sie, warum die systematische Gestaltung von Kundenbeziehungsprozessen weit über den IT-Horizont hinausgeht.
Mehr erfahren

Wie Sie Ihr CRM-Projekt mit dem richtigen Implementierungsmodell auf Kurs halten

CRM-Implementierungsmodell, das die Methodik, die Werkzeuge & Vorlagen sowie die Team-Managementaufgaben über drei Schichten integriert.

Weiterlesen »

CRM-Studie 2021: Anwenderzufriedenheit, Nutzen, Perspektiven

CRM steht für die Bewirtschaftung der Kundenbeziehung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. CRM-Systeme werden unter anderem eingesetzt, um Kunden zu binden und ihre Zufriedenheit zu

Weiterlesen »

Experten-Interview: Trends und Kritikpunkte beim Kundenbeziehungsmanagement

CRM zählt bei der Business-Software zu den Boom-Segmenten. Viele Unternehmen engagieren sich derzeit und digitalisieren ihre Kundenbetreuung mit modernen CRM-Lösungen. Dabei kristallisiert sich ein Trend

Weiterlesen »

Marketing Automation im Kontext von CRM und Big Data

Im Marketing-Alltag hemmen markante „Zeitkiller“ die Effizienz – dazu zählen insbesondere die Aktivitäten zur Abfrage und Selektion von Daten, das Installieren von meist wiederkehrenden Kampagnen-Prozessen

Weiterlesen »

CRM-Marktübersicht 2022: die topaktuelle und neutrale Entscheidungshilfe

Die CRM-Entwicklung ist dynamisch, aber zunehmend vielschichtig und komplex. Diese topaktuelle und neutrale Marktübersicht sorgt für Durchblick und ist eine echte Entscheidungshilfe. Hier finden Sie

Weiterlesen »

Analyse CRM: wo und wieviel investiert wird

Mit der aktuellen Digitalisierungswelle erfährt CRM eine neue Dynamik: Im Fokus steht die Einbeziehung innovativer Technologien wie Predictive Analytics, KI und Customer Experience Management. In

Weiterlesen »

Weitere Beiträge zum Thema:
Zukunftssichere CRM-Systeme

Themensammlung

zukunft-der-industrie.de/crm wird durch die MBmedien Group GmbH in Kooperation mit der Trovarit AG und freundlicher Unterstützung von Sponsoren betrieben.

 Impressum | Datenschutz