Wie Sie Ihr CRM-Projekt mit dem richtigen Implementierungsmodell auf Kurs halten1 min read

Wer seinem Kunden eine positive Customer Experience bieten will, muss ihn kennen und „durchschauen“ – dazu muss er in allen Kundenbegegnungen die dafür erforderlichen Daten sammeln und festhalten. Das ist händisch kaum zu bewerkstelligen.

Eine Customer Relationship Management (CRM)-Lösung hingegen kann Daten aus unterschiedlichen Kanälen aufzeichnen und kombinieren: etwa aus E-Mails, Websites, physischen Geschäften, Callcentern, dem mobilen Vertrieb sowie Marketing- und Werbemaßnahmen. Nur so werden Kundendaten in nützliche, verwertbare Einblicke in den Kunden verwandelt; nur so liefern sie einen echten Mehrwert.

Die Einführung einer solchen CRM-Lösung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Doch mit dem richtigen Plan in der Tasche kann man dieses breite Aufgabenspektrum zur vollen Zufriedenheit erledigen.

In diesem Expertenbeitrag lesen Sie, wie Sie mit einer ausgefeilten und wissenschaftlich unterlegten Methodik Ihr CRM-Projekt erfolgreich lenken. Sie erhalten Aufschluss, wie Sie mit dem optimalen Instrumentarium eine klare und funktionierende Struktur schaffen, die es erlaubt, die CRM-Integration konstruktiv anzugehen, entscheidungsfähig zu bleiben und das Projekt effizient zu planen und zu steuern. Sie erfahren alles Wichtige über ImplAiX, das Aachener Implementierungsmodell für Business-Software, das Ihnen die CRM-Einführung herstellerneutral erleichtert.

Die Themen und Aspekte in diesem Expertenbeitrag:

Einfach registrieren – und Sie erhalten diesen Ratgeber für eine effiziente und zukunftsweisende CRM-Integration direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!

Ratschlag herunterladen

https://evm.zukunft-der-industrie.de/event.php?eh=a1a0de5a4bf96145704f&status=teilnehmer&src=WP

Vorschau durchblättern

Diesen Artikel weiterempfehlen