Potenziale von Künstlicher Intelligenz im Customer Relationship Management

Wie Sie mit KI-unterstütztem CRM Ihre Kundenpflege auf ein neues Level bringen und drohende Abwanderung von Kunden frühzeitig erkennen.

Im Umfeld von Business Software geht man davon aus, dass die IT-Systeme in Zukunft immer stärker mit KI-Technologien angereichert werden. Dabei generiert die Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Customer Relationship Management markante Vorteile – etwa Steigerung der Effizienz sowie Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Technologien wie Machine Learning ermöglichen es, die stetig wachsende Menge an Kunden- und Kontaktdaten zu verarbeiten, um Kundenwünsche proaktiv zu erfassen und Vorhersagen über Kundenverhalten von morgen zu treffen.

Dieses Vorgehen ist entscheidend, denn nur wenn Unternehmen verstehen und wissen, was ihre Kunden in jeder Phase des Kaufprozesses benötigen, können sie ihre Aktivitäten darauf fokussieren und richtungsweisende Entscheidungen treffen. Der Wert des gezielten Einbringens von KI in den CRM-Bereich wird weiter steigen und in puncto Erfolg im Wettbewerb eine zentrale Rolle spielen.

Dieser Expertenbeitrag pointiert die Vorteile und Perspektiven des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Customer Relationship Management. Sie erfahren, wie Sie mit KI-unterstütztem CRM Ihre Kundenpflege auf ein neues Level bringen und drohende Abwanderung von Kunden frühzeitig erkennen. Sie lesen, wie Sie mittels KI Ihre Kundendaten gezielt nutzen und das Kundenverhalten mehrwertig analysieren. Außerdem: KI-basierte Sales-Prozess-Optimierung in Praxis.

Die Themen und Aspekte in diesem Expertenbeitrag:

  • KI-Einsatz im CRM: Kundensegmentierung, Personalisierung, Customer Lifetime Value
  • Effizienz mit KI: alle Kundendaten analysieren und jedem Kunden einen Wert zuweisen
  • KI-gestütztes Churn Management: „Frühwarnsystem“ für die Gefahr von Kundenverlust
  • Praxisbeispiel: Wie Künstliche Intelligenz den Sales-Prozess für Baumaschinen optimiert

Einfach registrieren – und Sie erhalten diesen Ratgeber für eine effiziente und zukunftsweisende KI-Nutzung im CRM-Umfeld direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!

Expertenbeitrag downloaden

https://evm.zukunft-der-industrie.de/event.php?eh=97637b50f1f7ff602e36&status=teilnehmer&src=WP