- Analyse - Expertenbeitrag
Welche Entwicklungen 2025 die CRM-Welt und die CRM-Systemauswahl prägen
Welche Entwicklungen 2025 die CRM-Welt und die CRM-Systemauswahl prägen
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an das Customer Relationship Management (CRM) grundlegend verändert. Unternehmen erwarten von ihren Lösungen mehr Flexibilität und Modularität, eine nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften und die Fähigkeit, agile Marketing-Konzepte zu unterstützen. Für das Jahr 2025 sind einige zentrale Trends auszumachen, welche für die CRM-Systeme von morgen entscheidend sein werden.
Die aktuellen Tendenzen im CRM-Bereich – von Headless-Architekturen über Künstliche Intelligenz bis hin zu User Generated Content – stellen hohe Anforderungen an moderne CRM-Installationen. Dabei gilt es diese Entwicklungen bei der Identifizierung der richtigen CRM-Lösung zu berücksichtigen, um zukunftssicher aufgestellt zu sein. Eine strukturierte Vorgehensweise bei der Sondierung hilft, ein Tool Set zu finden, das auch kommende Strategien und Innovationen nahtlos einbeziehen kann. So wird das CRM-System zu einem echten Erfolgsfaktor für das Unternehmen.
Dieser Expertenbeitrag analysiert und pointiert die wesentlichen Trends, die das Customer Relationship Management (CRM) im Jahr 2025 bestimmen werden. Sie erfahren, inwieweit Headless-Architekturen für ein dynamischeres CRM sorgen und wie Dialog-orientiertes sowie Channel-Less-Marketing die CRM-Zukunft prägen. Sie lesen über den wachsenden Einfluss von KI, ML & Co. auf die CRM-Systeme. Sie erhalten Aufschluss, worauf es bei der Auswahl von CRM-Software ankommt.
Die Themen und Aspekte in diesem Expertenbeitrag:
- Headless-Architekturen: markante Flexibilität für die Zukunft
- Channel-Less-Marketing sowie Dialog-orientiertes Marketing
- Künstliche Intelligenz: Die nächste Stufe des modernen CRM
- Nutzergenerierte Inhalte: die Kunden als Markenbotschafter
- Schritte & Überlegungen für eine erfolgreiche CRM-Auswahl
Einfach registrieren – und Sie erhalten diesen CRM-Trendreport über die aktuellen Entwicklungen rund um das Customer Relationship Management natürlich kostenlos als PDF zum Download!