- Ratschlag - Expertenbeitrag
Interview zur CRM-Studie 2024: „Die mobile Nutzung von CRM ist verbesserungsfähig“
In der CRM-Praxisstudie 2024 von Trovarit beurteilen die Anwender die Funktionalität, Stabilität und Ergonomie ihrer Relationship Management (CRM)-Lösungen mit „gut“. Kritikpunkte sind die unbefriedigende mobile Nutzbarkeit, die komplizierten Schnittstellen und die geringe Anpassbarkeit kleiner Applikationen. Die aktuelle Erhebung liefert die Antwort auf eine wichtige Frage: Wie haben sich die Aufgaben und Einsatzbereiche von CRM-Software in den vergangenen zwei Jahren verändert?
Die Studie „CRM in der Praxis“ führt Trovarit seit 2014 im Zweijahres-Rhythmus durch. Einen Schwerpunkt der Untersuchung bildet die von Anwendern vorgenommene Einschätzung der von ihnen verwendeten CRM-Software mitsamt begleitender Services. Außerdem werden wesentliche Entwicklungen und Praxisanforderungen rund um den Einsatz von CRM aus Sicht von CRM-Nutzern bewertet.
Im Interview erläutert Dr. Karsten Sontow, Vorstandsvorsitzender des Consulting-Unternehmens Trovarit AG, welche Schlüsse sich aus den Ergebnissen der diesjährigen CRM-Studie ziehen lassen. Sie erhalten Aufschluss darüber, wie es um die aktuelle Zufriedenheit der Anwender mit den eingesetzten CRM-Systemen steht, was die größten Herausforderungen sind und welche Trends in puncto CRM wichtig sind. Und Sie gewinnen einen Eindruck, wie sich das Thema KI im CRM-Bereich darstellt und entwickelt.
Wichtige Aspekte in diesem Experten-Interview:
- Die derzeit wichtigsten Aufgaben, Leistungsmerkmale und Einsatzbereiche von CRM.
- Welchen erkennbaren Nutzen die CRM-Anwender mit ihren CRM-Lösungen erzielen.
- In welchen Bereichen die Anwender zufrieden und unzufrieden mit ihrem CRM sind.
- Welche KI-Einsatz-Szenarien im Umfeld von CRM künftig denkbar und sinnvoll sind.
Einfach registrieren – und Sie erhalten dieses Experten-Interview über die Erkenntnisse aus der Trovarit CRM-Studie 2024 direkt und natürlich kostenlos als PDF zum Download!