CRM-Studie 2023-24: Anwenderzufriedenheit, Nutzen, Perspektiven

CRM-Studie: Customer Relationship Management in der Praxis. Einsatz, Nutzen und Perspektiven von CRM-Software. Anwenderzufriedenheit mit CRM.

CRM steht für die Bewirtschaftung der Kundenbeziehung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. CRM-Systeme werden unter anderem eingesetzt, um Kunden zu binden und ihre Zufriedenheit zu erhöhen. Aber wie zufrieden sind eigentlich die Kunden der CRM-Anbieter? Wie bewerten sie ihr eingesetztes CRM-System und den Service ihres CRM-Partners?

In diesem kompakten Studienreport erfahren Sie Sie, welche CRM-Systeme & -Features wirklich genutzt werden, wie zufrieden die Anwender sind – und was sie erwarten. Außerdem: Die wichtigsten Probleme bei der Implementierung und während des Betriebs. Und wie es aus Sicht der Nutzer mit dem Customer Relationship Management weitergeht.

Die Themen und Aspekte in diesem aktuellen Studienreport:

  • Themen und Trends im Umfeld von CRM
  • Stellenwert von CRM im Unternehmen
  • Zufriedenheitsaspekte beim CRM-Einsatz
  • CRM im Alltag: Nutzen und Perspektiven

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